Zweiter Sieg in Folge

Mit ordentlich Rückenwind aus dem ersten Saisonsieg in Jülich, allerdings auch mit letztem Aufgebot, reiste der SSV zum Tabellennachbarn nach Euskirchen. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg konnte Overath nicht nur die rote Laterne abgeben, sondern sich direkt um zwei Plätze nach oben verbessern. Verletzungsbedingt standen dafür lediglich acht Feldspieler bereit.

Die Anfangsphase war geprägt aus gegenseitigem Respekt und dem Suchen nach einem roten Faden auf beiden Seiten. Euskirchen nutzte ab der fünften Spielminute die schwache Zweikampfführung der Overather aus und setzte sich verdient binnen wenigen Minuten mit vier Toren ab. Overath fand nun soweit ins Spiel zurück, dass die Euskirchener Führung bis zur Pause nicht noch weiter anstieg (12:8).

Den ersten Angriff nach dem Seitenwechsel nutzte die HSG noch erfolgreich zu ihrem 13. Tor. Ab dann spielte sich der SSV in einen kleinen Rausch und konnte trotz vertendelten Großchancen das Spiel bis zur 34. Minute ausgleichen (13:13). Was nun folgte war kein Spiel für schwache Nerven. Euskirchen konnte bis fünf Minuten vor Ende immer wieder in Führung gehen, Overath glich aus. Und was sich bereits in Jülich abzeichnete, gelang der SSV-Truppe ein weiteres Mal. Mit viel Struktur und klar herausgespielten Aktionen gelang Jannis Binder in der 45. Spielminute die erste Gästeführung. Zwar konnte die HSG wiederum ausgleichen, doch ein Doppelschlag von Julian Claus und Hendrik Hillebrand brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Euskirchen kam durch einen Strafwurf nochmal ran und hatte wenig später sogar noch die Chance auf einen Punkt. Die Overather Deckung agierte nun clever und zupackend. Ein letzter verzweifelter Torwurf landete deutlich über dem Kasten und obwohl es erst der zweite Saisonsieg war, haben die Overather Jungs auch schnell das ausgiebige Jubeln gelernt. Endstand in Euskirchen 22:21 für Overath. Durch den zweiten Sieg in Folge gelingt dem SSV der Sprung auf Platz 8.

Am kommenden Samstag gibt sich der alles dominierende Tabellenführer aus Dormagen die Ehre. Anwurf in Overath ist um 17:30 Uhr. Bis dahin wird der SSV alles dran setzen die Verletzten wieder fit zu bekommen. Unterstützung ist gerne gesehen. Sehr gerne auch bei der Abstimmung zur Mannschaft des Jahres. Unter www.ksta.de/sportlerwahl-rb könnt Ihr für unser Team voten. Wir sind Team 13!

Overath: Jonas Witthaus, Nikola Djordjevic; Mike Zingler (3), Florian Witthaus, Max Erpenbach, Nils Reinelt (1), Jannis Binder (8), Julian Claus (4), Linus Bach, Hendrik Hillebrand (6/4)