SSV Overath – TV Hoffnungsthal 96:89 (50:30)

15.01.2012
SSV Overath – TV Hoffnungsthal
96:89 (50:30)

Der Endstand in diesem Spiel, täuschte über den Ablauf hinweg. Die Gäste hatten den Männern des SSV in der ersten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen, obwohl krankheitsbedingt wichtige Akteure in den Reihen der Overather fehlten. Die Mannschaft um Spielertrainer Jens Ahland überzeugte sowohl in der kompakten Zonenverteidigung, als auch im konzentrierten und geduldigen Angriffsspiel. So stand bereits zur Halbzeitpause eine 20 Punkteführung zu Buche.
Auch das dritte Viertel ging an die Hausherren und es begann in die Schlussphase. Plötzlich trafen die Gäste derart hochprozentig, dass der Vorsprung bis zum Ende zwar auf 7 Punkte schrumpfte, den verdienten Sieg des SSV aber nicht verhinderte.
Marc Berger (3), Benno Schlichtebrede (16), Thomas Millenautzki (7), Serkan Cakmak (2), Gerd Faßbender (3), Benjamin Schlichtebrede (30), Michael Grunwald, Jens Ahland (35)