ReStart des Sport/Trainingsbetriebes beim SSV Overath 1919 e.V.

Liebe Mitglieder des SSV Overath,

fast 3 Monate ist es her, dass wir den Sportbetrieb aufgrund der Corona Krise komplett einstellen mussten.
Durch Reduzierung der Fallzahlen, haben sich die politischen Entscheidungsträger dazu entschieden, den Sportbetrieb in kleinen Schritten und unter Einhaltung von strengen Schutzmaßnahmen und Hygienekonzepten langsam wieder hochzufahren.
Dies gilt für den Außensport als auch für den Hallensport.
Alle Abteilungsleiter haben entsprechende Konzepte für Hygiene und Schutzmaßnahmen der Stadt Overath, als auch dem geschäftsführenden Vorstand vorgelegt. Die Stadt Overath und der geschäftsführende Vorstand sind von den Konzepten überzeugt und haben der „schrittweisen“ Öffnung des Trainingsbetriebes zugestimmt.
Wir hoffen alle, dass diese Konzepte greifen, keine Rückschläge zu vermelden sind, sodass wir langsam auch in die sportliche Normalität zurückkehren können.
Bei dieser Gelegenheit freuen wir uns sehr, dass Sie/Ihr unserem Verein in dieser Ausnahmesituation die „Treue“ gehalten haben. Auch wenn wir nahezu 3 Monate keine sportlichen Angebote bereithalten konnten, wurde für diese getroffenen Maßnahmen großes Verständnis aufgebracht. Es wurden weder Mitgliedsbeiträge zurückgefordert, noch sind Vereinsaustritte wegen dieser Schutzmaßnahmen eingegangen.

Für diese Solidarität bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern sowie bei unseren sehr engagierten Übungsleitern außerordentlich! Wir sind dafür sehr dankbar, und hoffen sehr, dass wir alle zusammen diese, für den Verein überlebenswichtige Ausnahmesituation, meistern werden.


Die fälligen Mitglieds/Kursbeiträge sowie die Sonderabgaben der einzelnen Abteilungen werden wir vertragsgemäß einziehen und hoffen, dass der nun eingeschlagene Weg der schrittweisen Öffnung des Sport/Trainingsbetrieb erfolgen kann.

Haltet dem SSV Overath die Treue!!!
SSV Overath 1919 e.V.
-Der Vorstand-