Kein Fußbreit den Faschisten

Overather Handball ist bunt, weltoffen und tolerant.

Als Verein sind wir politisch neutral – und keine Sorge, dass bleiben wir auch. Allerdings steht der SSV Overath Handball und seine vielen Mitglieder und Freunde für Werte, die unser Zusammenleben prägen.

Wenn genau diese Werte wie Toleranz, Weltoffenheit, Vielfalt, Ehrlichkeit und Respekt attackiert werden, dann schauen wir nicht tatenlos zu – sondern erheben unsere Stimmen.

Da wo Menschen aufgrund Ihrer Religion, Herkunft oder sonstigen Merkmalen stigmatisiert werden – da erheben wir unsere Stimmen.

Da wo Hass gesät wird – erheben wir unsere Stimmen und zeigen, dass Liebe und ein friedliches Miteinander viel schöner und gewinnbringender ist.

Wir sind traurig, dass unser Overather Kulturbahnhof, die Heimat unserer jährlichen Weihnachtsfeiern, zum wiederholten Male Ort für Hetze sein muss. Eine starke Demokratie muss solche Dinge aushalten, doch hin und wieder braucht unsere Demokratie – der Grundpfeiler unserer Gesellschaft – ein wenig Hilfe. Deswegen unterstützen wir aus voller Überzeugung das Bündnis gegen Rechts in Overath und deren Demo am 28.02. ab 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Kommt vorbei, bringt Familie, Freunde, Nachbarn mit und zeigt wie bunt Overath ist.

Und versprochen, spätestens auf unserer Weihnachtsfeier hängt auch wieder die Europafahne IM Kulturbahnhof!

Vorstand SSV Overath Handball