Erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hatte der SSV den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dormagen zu Gast und dabei noch die sehr schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel (10:37) im Kopf.

Overath startete ordentlich in die Partie und konnte in der vierten Minute das erste Mal in Führung gehen (3:2). Ein Umstand den der Gästetrainer zu einer sehr frühen Auszeit noch in derselben Minute veranlasste. Und es war eine gute Entscheidung. Dormagen übernahm die Spielkontrolle und setzte sich durch gute Einzelaktionen, oftmals durch den starken Moritz Kasper, Tor um Tor ab. Overaths Deckung stand in dieser Phase zu offen für die spielstarken Gäste. Für eine erste Vorentscheidung nutzte Dormagen die Overather Zeitstrafen. Die offensive Manndeckung schmeckte dem SSV so gar nicht und der Tabellenführer ging mit einem beruhigenden 17:11 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel behielt Dormagen weiter die Überhand und schraubte die Differenz zügig auf zehn Tore (12:22 – 30. Minute). Das Spiel war damit entschieden und es entwickelte sich in den verbleibenden 20 Minuten ein lockeres Oberligaspiel mit klar definierten Rollen. Immerhin konnte der SSV die letzten acht Minuten noch klar für sich entscheiden (5:1 Tore), doch mehr als eine Ergebniskorrektur war an diesem Spieltag anscheinend nicht möglich. Endstand 22:31 (11:17).

Overath: Jonas Witthaus, Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Mike Zingler (1), Florian Witthaus (1), Luca Fahlenbock, Max Erpenbach (3), Nils Reinelt (3), Jannis Binder (3), Julian Claus (6/1), Linus Bach, Hendrik Hillebrand (5/3)