Einstieg in die Feld-Saison 2012

Am Wochenende hatten sowohl die Mixed-, als auch die Herren Mannschaft der Faustballer des SSV Overaths ihren Einstieg in die neue Saison.

Am Samstag konnte die Mixed-Mannschaft einen beachtlichen Erfolg vorweisen. In ihrem Debüt in der Meisterschaft konnte direkt das erste Spiel gegen Odenkirchen suverän gewonnen werden.

Gegen Leichlingen II musste dagegen im zweiten Spiel eine knappe Niederlage hingenommen werden. In den Spielen gegen Mondorf und den Siegburger TV konnten dann aber wieder zwei Erfolge verbucht werden, dank der starken Leistung der Mannschaft.

Fazit: Drei von vier Spielen am ersten Meisterschaftsspieltag gewonnen und derzeit Platz 2. Bravo!

Dieses Ergebnis konnte am Sonntag von den Herren leider nicht wiederholt werden. Trotz einer guten Leistung konnten in den zwei Spielen gegen den Braschosser TV und TG81 Düsseldorf keine Punkte geholt werden. Im ersten Spiel gegen Braschoss konnte im strömenden Regen ein Satz geholt werden, die restlichen Sätze gingen verloren (7:11; 11:9; 7:11; 4:11).

Die ersten zwei Sätze gegen Düsseldorf wurden leider auch vergeben (6:11; 9:11), aber man kämpfte und konnte die nächsten beiden Sätze für sich gewinnen (11:8; 11:9). Im letzten Satz musste man sich dann mit 6:11 geschlagen geben.

Alles in allem war es ein spannender Spieltag und ein guter (wenn auch nicht mit Punkten belohnter) Auftakt in die Verbandsliga.

Es spielten:

Mixed: Vanessa Radel, Sarah Hellwig, Fabian Steinberg, Marco Hanke, Anne Strack, Andre Demers und Christian Habers

Herren: Rolf Strack, Bastian Rottländer, Steffen Keßler, Thomas Zucker und Jens Strack