Eine gute Halbzeit reicht nicht

Es war die erwartete Niederlage gegen eines der Spitzenteams aus der Oberliga. Jedoch zeigte die Overather Truppe zumindest eine Halbzeit lang, dass sie so langsam in der Oberliga ankommt.

Richtig stabil stand die Overather Deckung von Spielbeginn an. Der Favorit aus Gummersbach tat sich damit beinah die gesamte Spielzeit schwer. Mit Jannis Binder hatte der SSV zudem in den ersten 25 Minuten einen treffsicheren Schützen, der seine Freiheiten wiederholt aus dem gebundenen Angriffsspiel zu nutzen wusste. Aus diesen beiden Gründen lag der SSV über weite Strecken der ersten Halbzeit in Führung. Jona Schött erhöhte in der 18. Minute sogar zur ersten Drei-Toreführung (10:7). Das Gelpe/Strombach jedoch zurecht ein Spitzenteam ist, zeigte sich noch vor der Pause. Kleinere Unkonzentriertheiten nutzen die Gäste um das Spiel noch knapp vor der Pause zu drehen. Pausenstand 12:13.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem SSV noch einmal der Ausgleich zum 13:13 durch Julian Claus. Es war jedoch nur einer der beiden Overather Treffer im zweiten Durchgang. Die Abwehr stand weiterhin sicher. Dahinter zeigte Kilian Claus nach längerer Verletzungspause, dass er keine lange Anlaufzeit braucht und parierte teilweise spektakulär die Bälle.
Das Overather Angriffsspiel hingegen verebbte immer weiter. Gelpe/Strombach vernagelte förmlich die eigene Bude. Mutlos vergab der SSV sogar zwei Siebenmeter im zweiten Durchgang. Beim Abpfiff der souveränen Schiedsrichter stand zwar eine weitere deutliche Niederlage der Overather zu Buche. Aufbauend auf der Tatsache, dass man eine komplette Halbzeit einem der drei Spitzenteams Paroli bieten konnte, kämpt das Team nun weiter um den ersten Sieg in Oberliga. Die nächste Möglichkeit dazu hat die Truppe am kommenden Samstag um 14:45 Uhr bei der HSG Siebengebirge in Oberpleis.

SSV Overath: Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Mike Zingler, Florian Witthaus, Luca Fahlenbock (1), Max Erpenbach (1), Nils Reinelt, Arne Frielingsdorf, Jannis Binder (7), Jona Schött (1), Julian Claus (3), Linus Bach, Hendrik Hillebrand (1)