Ehemaligenturnier der Faustballer startet am 16.07.2011 um 13 Uhr in der Overather Cyriax

“Am 16.07.2011 wird die Overather Cyriax aus allen Nähten platzen, wenn die Faustballer, parallel zum nebenan stattfindenden Event „Unser Dorf spielt Fußball“, alle ehemaligen Spieler und Spielerinnen der letzten Jahrzehnte zu einem Wiedersehensturnier einladen. Auch wenn nur ein Teil der geladenen Gäste den Weg auf das Faustballfeld in der Cyraix finden wird, so rechnet man doch mit mindestens 50 Teilnehmern, egal ob als aktiver Spieler oder Zuschauer. Jeder der einmal beim SSV Overath Faustball gespielt hat, egal ob langjährig oder nur kurz, ist herzlich willkommen. Und natürlich freut man sich auch auf Gäste und Zuschauer, die dieses Ballspiel überhaupt nicht kennen und sicher nicht wussten, dass Deutschland 9 x hintereinander (36 Jahre lang) in dieser Sportart Weltmeister war. Da können sich sogar die Fußballer noch eine Scheibe abschneiden.”