Willkommen beim SSV Overath,

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen auch für Sie ein attraktives sportliches Angebot mit der dazu gehörenden Portion gemeinschaftlicher Aktivitäten bieten zu können.
Mit ca. 800 Mitgliedern bilden wir einen Mehrsparten-Verein mit einem vielseitigen Angebot unterschiedlicher Sportarten. Aufgrund solider Finanzierung ist es uns gelungen die Rahmenbedingungen entscheidend zu verbessern. Dazu gehören unter Anderem das renovierte und bewirtschaftete Vereinsheim sowie der Naturrasenplatz.

Unsere gemeldeten Mannschaften nehmen in Ihren Staffeln erfolgreich am Ligaspielbetrieb teil. Mit unseren Nachbarvereinen bilden wir bei Bedarf Spielgemeinschaften um in allen Altersgruppen den gewählten Mannschaftssport zu ermöglichen.
Unsere Internetseite bietet Ihnen einen direkten Überblick über unsere Aktivitäten. Bei Bedarf können Sie mit den zuständigen Trainern und Übungsleitern Kontakt aufnehmen. Diese werden stets bemüht sein, Ihre Fragen und Wünsche umgehend zu beantworten.
Die für die Organisation tätigen Mitglieder erfüllen ihre Aufgaben ehrenamtlich. Die Mitgliedsbeiträge werden also ausschließlich für die sportlichen Belange der aktiven Mitglieder verwendet und können so auf einem niedrigen Niveau gehalten werden.
Die Mitgliederverwaltung erfolgt zentral durch unseren Kassenwart, Erik Backhausen im geschäftsführenden Vorstand.

Die Abteilungen sind als selbständige Bereiche organisiert und können zur Deckung der Kosten für erforderliche mehr Aufwendungen einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag erheben. Dies bedarf der mehrheitlichen Abstimmung in der Abteilungsversammlung. Hiervon profitieren dann ausschließlich die aktiven Sportler in der betreffenden Abteilung.

Ich danke allen Beteiligten für Ihr freiwilliges Engagement, den Sponsoren für die notwendige finanzielle Unterstützung. Den aktiven Sportlern wünsche ich viel Erfolg und den Interessierten an unserem Verein, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden können.

Mike Hausberg
-1. Vorsitzender-