Déjà-vu gegen Lindlar

Innerhalb von 7 Tagen zweimal gegen die gleiche Mannschaft zu spielen kommt nicht oft vor. Durch eine Spielverlegung gegen die Mannschaft aus Lindlar aus der Hinrunde kam es für die Männer des SSV Overath aber dazu. Das die Overather Basketballer am Ende sowohl das Heimspiel mit 88-55 (52-30) für sich entscheiden konnten, als auch in Lindlar mit 99-43 (55-24) deutlich gewannen, lag nach Einschätzung des Spielertrainers Jens Ahland vor allem an der Mannschaftlichen Geschlossenheit. „Wenn man hinten aggressiv in der Mannverteidigung agiert und im Angriff mit Disziplin und Ruhe auf seine Chancen wartet, dann kommen solche Ergebnisse dabei heraus.“ Auf der Spielmacherposition lieferte Marcel Schulz wie gewohnt eine starke Leistung ab. Dazu konnten Erik Stöcker und Thomas Millenautzki überzeugen und auch Neuzugang Marc Berger gab einen gelungenen Einstand.

SSV Overath Hinspiel/Rückspiel: Marcel Schulz (20/16), Gerd Fassbender (11/4), Mirco Kalsbach (2/6), Benno Schlichtebrede (9/13), Thomas Millenautzki (9/15), Erik Stöcker (10/13), Matthias Frielingsdorf (-), Marc Berger (-/6), Jens Ahland (27/25)