SSV Overath – Fastbreak Leverkusen 2 99:70 (33:38)

04.12.2011
SSV Overath – Fastbreak Leverkusen 2
99:70 (33:38)

Einen klassischen Fehlstart legten die Basketballer des SSV gegen die junge Mannschaft aus Leverkusen hin. Weder in der Verteidigung, noch im Angriff wurde mit der nötigen Konzentration und Einstellung agiert.
So ging es verdient mit 5 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause. Die klaren Worte von Spielertrainer Jens Ahland in der Kabine zeigten im dritten Viertel sofort Wirkung. Durch aggressive Verteidigung und etliche Ballgewinne, wurden einfache Körbe erzielt und das Viertel mit 36:22 gewonnen. Im letzten Spielabschnitt konnten die Hausherren zunehmend ihre körperlichen Vorteile unter dem Korb nutzen und sich durch eine solide Trefferquote von der Freiwurflinie (39 von 52) den Sieg sichern.
Patrick Bishops (10), Marcel Schulz (9), Marc Berger (18), Benno Schlichtebrede (4), Thomas Millenautzki, Serkan Cakmak (2), Gerd Faßbender, Benjamin Schlichtebrede (25), Michael Grunwald, Jens Ahland (31)