Saison Abschluss – Halle 2013/2014

Die Sonne scheint, Zeit wurde umgestellt, der Rasenplatz wurde teilweise fertig gemacht – man merkt: für die Faustballer des SSV Overaths geht es in großen Schritten auf die Feldsaison zu. Doch bevor wieder im freien Trainiert wird, ein kurzer Rückblick auf die vergangene Hallensaison 2013/2014.

Ein großes Lob zunächst einmal an die Mixed Mannschaft vom SSV, die sich, nachdem bereits im Feld 2013 der Titel nach Overath geholt wurde, erneut gegen die anderen Mannschaften durchsetzen konnte und Rheinischer Meister geworden ist.

Rheinischer Meister 2013/2014 - SSV Overath
Rheinischer Meister 2013/2014 - SSV Overath

Weniger erfolgreich waren die Männer welche in der Landesliga nur einen enttäuschenden letzten Platz belegten und damit den Klassenerhalt nicht geschafft haben. Es wurde zu viele Spiele (wenn auch knapp) verloren, so dass am Ende der Abstieg nicht mehr verhindert werden konnte.
Sehr schade, da kurz darauf beim Siegburger Turnier gezeigt wurde, dass man auch anders kann. Hier setzte sich der SSV gegen die anderen Mannschaften, darunter drei höher klassige Verbandsligamannschaften, durch und wurde unbesiegt Turniersiger.

Herren 2013/2014
Herren 2013/2014

Kommende Termine in Overath:
24.05. – 15:00h        Mixed (großes Sport Wochenden zur 950 Jahr Feier Overath)
25.05. – 10:00h        Herren (großes Sport Wochenden zur 950 Jahr Feier Overath)
29.06. – 10:00h        Herren