Overath sichert sich ersten Tabellenplatz

Am zweiten Spieltag konnten sich die Faustballer des SSV Overath mit zwei Siegen vorläufig den ersten Tabellenplatz der Landesliga sichern. Dank einer starken Meisterschaft, konnte die beiden Spiele gegen den TV Wahlscheid II und den Siegburger TV gewonnen werden.

Das erste Spiel gegen den TV Wahlscheid II wurde recht suverän gewonnen. Die Abwehr stand und der Angriff konnte punkten. Der erste Satz war noch leicht wackelig (11:8), Satz zwei und drei wurden aber ohne Probleme gewonnen (11:7, 11:5).

Im zweiten Spiel gegen den Siegburger TV war Nervenstärke gefragt. Im ersten Satz waren die Siegburger noch nicht ganz im Spiel und so konnte man diesen mit 11:8 eindeutig für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen die starken Siegburger allerdings ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz mit 9:11, 6:11.
Im vierten Satz kämpfte sich der SSV dann wieder zurück und konnte mit 11:9 den Satzausgleich erzwingen.
Im Anschließenden fünften Satz waren dann vor allem die Nerven der Zuschauer gefragt. Die Overather gerieten schnell in Rückstand und so stand es zur Halbzeit 4:6 für die Siegburger. Nach einem zwischenzeitlichen 7:7 Ausgleich konnte der Schlagmann Dirk von Siegburg allerdings zum 7:10 erhöhen. Mit einem starken Abschluss konnten die Overather das Spiel allerdings noch drehen und gewannen den letzten Satz mit 12:10.

Am kommenden Spieltag (31.05.) in Leverkusen trifft man nun auf den TSV B. 04 Leverkusen, der momentan punktgleich mit dem SSV Overath auf dem zweiten Platz liegt.

Es spielten: Andre Demers, Steffen Keßler, Michael Mrusek, Thomas Zucker, Jens Strack