Mixed Mannschaft wird Rheinischer Meister

Am letzten Samstag konnte sich die Overather Mixed Mannschaft den ersten Platz der Meisterschaft sichern und ist damit RTB-Meister der Feldsaison 2013.

Da die Overather am letzten Spieltag leider nicht können, wurden diese Spiele komplett auf den vorletzen Spieltag gelegt (Vielen Dank nochmal an alle Mannschaften), womit Overath somit 5 Spiele an einem Tag hatte. Da wir nur mit einer Frau antreten konnten, mussten diese Spiele dann zu viert ausgetragen werden.

Das erste Spiel war gegen Odenkrichen, welche ebenfalls nur zu viert angetreten sind. Dieses konnte relativ unspektakulär mit 11:4, 11:3 gewonnen werden.

Anschließend ging es für die Overather gegen den TuS Mondorf, welcher sich nach der Hinrunde den 3. Platz sichern konnte. Auch hier wurde das Spiel suverän mit 11:5, 11:5 gewonnen.

Direkt im Anschluss traf man dann auf Essen, welche als zweitplatzierte den direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze stellten. In einem starken Spiel der Overather konnte das Spiel aber trotz Unterzahl sicher mit 11:3, 11:3 gewonnen werden. Damit stand der erste Platz ganz sicher fest.

Im Spiel gegen Leichlingen I wurde es dann deutlich härter. Viele kurze und halblang gespielte Bälle setzen dem Overather Team zu und so wurde der erste Satz nur knapp mit 11:9 gewonnen und auch im zweiten Satz war nur ein knapper Sieg mit 13:11 möglich.

Im letzten Spiel (und damit viertem Spiel in Folge) gegen den Leichlinger TV II war dann leider die Luft etwas raus und trotz guter kämpferischer Leistung wurden beide Sätze knapp mit 9:11 und 14:15 verloren.

Somit steht der SSV Overath mit 17:3 Punkten uneinholbar auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Für die Mixed Mannschaft in der Feldsaison 2013 spielten:

Vanessa Radel, Sarah Hellwig, Fabian Steinberg, Jens Strack, Stefan Platen, Andre Demer, Rebecca Wolff und Steffen Keßler