Mixed Mannschaft wird Rheinischer Meister

In dieser Saison wurde am Samstag erstmalig im RTB eine Endrunde in der Mixed Meisterschaft durchgeführt, für welche sich der SSV als Tabellenerster der Mixed-Süd Liga qualifiziert hatte.

Weitere Mannschaften aus der Liga Süd waren der TSV Bayer 04 Leverkusen sowie der TuS Mondorf, für den Norden gingen der Leichlinger TV, TGD Essen-West und der TV Asberg an den Start.

In der Vorrunde traf der SSV zunächst auf den TuS Mondorf und Essen-West, welche beide besiegt wurden. Damit hatte man sich als erster der Gruppe B direkt für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale ging es dann erneut gegen den TuS Mondorf, welcher in der Zwischenrunde gegen den Leichlinger TV behaupten konnte, jedoch soltle das Halbfinale ein komplett anderes Spiel als das Vorrundenspiel werden.

Im ersten Satz kam der SSV nicht wirklich ins Spiel. Es wurden zu viele Eigenfehler gemacht und der Satz wurde kalr verloren. Auch der zweite Satz fing sehr dürftig an und so war man bereits nach kurzer Zeit mit 7:2 Punkten im Rückstand und das Spiel war bereits so gut wie abgeschrieben.

Mittels einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung gelang es den Overathern, gegen jede Erwartung das Spiel doch noch zu drehen und nach einem zwischenzeitlichem 10:7 Rückstand noch ein 12:10 Sieg zu machen.

Gestärkt von diesem Erfolg wr der dritte Satz nun deutlich anders. Der SSV ging direkt in Führung und auch wenn Mondorf immer wieder ran kam, wurde die Führung dennoch gehalten und das Spiel letzendlich gewonnen.

Die restlichen Platzierungsspiele sind auf Grund der bereits deutlich fortgeschrittenen Zeit und wegen Verzichts der anderen Mannschaften ausgefallen, wodurch das Finale direkt im Anschluss stattfand.

Im zweiten Halbfinale konnte sich der TSV Bayer 04 Leverkusen gegen den TV Asberg durchsetzen, somit ging es gegen den alten Rivalen aus der Meisterschaft.

Ermutigt aus dem knappen Sieg des Halbfinales fing der SSV stark an und konnte den ersten Satz auch knapp gewinnen. Auch im zweiten Satz war man schnell mit 2 Punkten in Führung doch kämpften sich die stark spielenden Leverkusener immer wieder ran, so dass es am Ende 10:10 stand, aber der SSV behielt die Nerven und machte mit zwei schnellen Punkten den Abend perfekt.

Zumwiederholten Mal wurde der SSV Overath somit Rheinischer Meister in der Mixed Liga.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Vanessa Radel, Janine Tertel, Stefan Platen, Andre Demers, Rolf Strack, Jens Strack