Erfolgreiches Wochenende für die Faustballer des SSV

An diesem Wochenende konnte der SSV Overath direkt zwei Spieltage ausrichten. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber ab und an ließ sich die Sonne zum Glück blicken.

Los ging es am Samstag um 15 Uhr mit dem ersten Spieltag der Mixed Mannschaft, welcher leider mit einem Unfall begann. Die Trainerin vom DJK N. Odenkirchen rutschte auf nassem Gras aus und hat sich das Bein gebrochen. Der SSV wünscht gute Besserung!
Im ersten Spiel ging es dann für den SSV gegen schwache Odenkirchener, die mit 11:2 / 11:4 vom Platz gefegt wurden.
Das Spiel gegen Mondorf war anfangs etwas wackelig, der erste Satz konnte aber dann doch noch mit 11:9 über die Bühne gebracht werden. Im zweiten Satz ließen die Overather dann keine Fragen offen (11:3) und holten auch die nächsten zwei Punkte nach Hause.
Damit war es für den SSV ein gelungener Auftakt für die Feldsaison 2013.

Am Samstag vormittag war dann für die Herren bereits der zwete Meisterschaftsspieltag. Nachdem vorige Woche zwar gut gespielt wurde, aber leider keine Punkte geholt wurden, konnten diesmal direkt zwei Spiele gewonnen werden.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Leverkusen und im strömenden Regen konnte der SSV den ersten Satz mit 11:8 holen. Die nächsten Sätze waren alle sehr knapp (9:11 / 11:9 / 9:11), so dass ein letzter fünfter Entscheidungssatz her musste. Dieser konnte dann jedoch klar mit 11:7 gewonnen werden.
Gegen Schaephuysen wurde dann direkt der erste Satz mit 11:9 verloren, aber im Zweiten Satz konnte man nochmal dran ziehen und knapp mit 14:12 gewinnen. Auch der darauffolgende Satz war wenig Nerven schonend, konnte aber ebenfalls mit 13:11 geholt werden. In Satz Nummer vier waren die Schaephuysener zunächst mit 5:8 vorne, jedoch konnte nochmal dran gezogen werden und dank einer starken kämpferischen Leistung wurde dann mit 11:9 gewonnen.
Das letzte Spiel gegen Düsseldorf wurde dann leider klar in 3 Sätzen verloren (6:11 / 5:11 / 5:11).
Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag für den SSV.