Leichtathletik für Kinder und Jugendliche

Leichtathletik, eine der schönsten Sportarten der Welt – im Sommerhalbjahr von April bis September im Freien (Stadion SSV Overath), von Oktober bis März in den
Sporthallen der Stadt Overath.

Eine vielseitige Ausbildung und abwechslungsreiches Training stehen bei uns im Mittelpunkt. Vom Sprinten zum Laufen, vom Hüpfen zum Springen, vom Werfen zum Stoßen ist alles bei uns möglich. Die allgemeine und vielseitige athletische Ausbildung, sowie die Entwicklung des Koordinationsvermögens und die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit stehen im Mittelpunkt der Arbeit unserer Trainer. Gleichzeitig werden unsere jungen Sportler gezielt an die Beherrschung der leichtathletischen Disziplinen herangeführt und dazu befähigt, erfolgreich und mit Spaß an Wettkämpfen (Volksläufe, Mehrkämpfe) teilzunehmen. Wir vermitteln Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von sechs Jahren die Grundlagen der Leichtathletik. Im Vordergrund stehen dabei die Bewegungsfreude und der Spaß am Sport.

Bei uns zählt nicht nur die Leistung, sondern auch die Gemeinschaft. Kinder vom Fernseher und vom Computer wegzulocken ist nur ein kleiner Aspekt. Wir schaffen auch einen Ausgleich zur „Denkarbeit“ und dem „Stillsitzen“ in der Schule.

Um unverbindlich einen Eindruck vom Vereinsleben der Leichtathleten des SSV Overath zu bekommen, laden wir alle interessierten Kinder und Jugendliche zu einem Schnuppertraining ein.
Einfach während der Trainingszeiten vorbeikommen und gleich mittrainieren…
Ein Probetraining ist jeder Zeit kostenlos möglich. Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. WIR freuen uns auf EUCH!!!

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Sommer (Osterferien – Herbstferien)
Montag, 17.00 Uhr – 18.30 Uhr Stadion des SSV Overath
Freitag, 17.00 Uhr – 18.30 Uhr Stadion des SSV Overath

Trainingszeiten im Winter (Herbstferien – Osterferien)
Montag, 17.00 Uhr – 18.30 Uhr Turnhalle Marialinden
Freitag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr Dreifachhalle Schulzentrum Cyriax

Ansprechpartner

Übungsleiter
Frank Spielvogel, Diplom-Sportlehrer
02206 – 84053
0157 – 533 29 211
frank.spielvogel@ssvoverath.de

Anfahrt

Sponsoren

smartworx-Kooperationen

Sie möchten uns unterstützen?

Gerne informieren wir Sie über unsere Sponsoringflächen.

Sprechen Sie uns an!