Mit viel Respekt ging der SSV in die Partie trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel. Das dieser auch hinderlich sein kann merkten die Overather vor allem im Angriff. So warfen die Gastgeber in den ersten 10 Minuten den Gästetorwart warm. Doch basierend auf einer starken Abwehr und einem scheinbar nicht zu überwindenden Steffen Gräff im Tor konnte der SSV von Beginn an in Führung gehen und diesen nach und nach ausbauen. Allein vier 7m konnte der SSV-Torhüter vor der Pause entschärfen. Im Angriff lief der Ball nach der schleppenden Anfangsphase deutlich besser und Overath konnte sich schon vor der Pause entscheidend absetzen. Unrühmlicher Höhepunkt der ersten Hälfte war dann kurz mit Halbzeitsirene die rote Karte für den Kölner Reuvers. Diszpliniert ging der SSV auch die zweite Hälfte an und lies nie einen Zweifel daran aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlässt. Selbst die vielen Wechsel auf Overather Seite brachten keinen Bruch ins Spiel. Der Ball wurde endlich schneller nach vorne getragen, wo sich mit Timo Buchmann einer der “Stand-by”-Spieler vom SSV mit seiner Schnelligkeit und Treffsicherheit auszeichnen konnte. So gewinnt der SSV sein erstes Spiel in der englischen Woche deutlich und verdient mit 24:9.
“Wir haben von der ersten Sekunde an das Augenmerk auf unsere Abwehrarbeit gelegt. Das wir am Ende den starken Gästen nur 9 Tore zugelassen haben ist mehr als bemerkenswert. Schade ist nur, dass wir direkt drei verletzte Spieler binnen zehn Minuten zu beklagen haben. Davon werden uns in den nun anstehenden Spielen mind. zwei komplett ausfallen. Zum Glück werden uns schon am Dienstag in Köln zwei weitere “Stand-by”-Spieler verstärken. Somit gehen wir zuversichtlich in die ausstehenden Spiele und werden alles daran setzen auch aus diesen als Sieger hervorzugehen.” - so ein sehr zufriedener SSV-Trainer Vogdt nach dem Spiel.
SSV Overath: Steffen Gräff; Sebastian Standop, Marco Laudenbach, Kay Fries, Dustin van Impel, Oliver Geib, Peter Klein, Nils Gerber, Florian Stollenwerk, Aaron Nadig, Sven Spiller, Timo Buchmann, Paris Tsotsonos